Paul Longoni
Paul Longoni
__________________________________________________________________
Ein Pionier in der lösungsorientierten Sozialpädagogik


Ausbildungshintergrund und Ausrichtung
Erstausbildung in Elektronik, anschliessend Studium der Betriebsorganisation. Vor 25 Jahren "Seitenwechsel". Studium der Sozialpädagogik und danach tätig in verschiedenen Organisationen der stationären Sozialhilfe.

Nach seinem Kontakt mit der lösungsorientierten Arbeitsweise (LOA) vor über 10 Jahren, diverser Weiterbildungen und viel eigener Praxiserfahrungen ist er von der Wirksamkeit dieses Ansatzes überzeugt. Er beschäftigt sich seit längerer Zeit mit der Weiterentwicklung von LOA in Bezug auf Organisations-, MitarbeiterInnnenentwicklung, Qualitätssicherung, usw.


Aktuelle Arbeitsfelder
Paul Longoni gibt, neben seiner Tätigkeit als Gesamtleiter des Schul- und Wohnzentrum Schachen, in einem kleinen Pensum als Coach, O.-Entwickler und Kursleiter, z.B. in der Ausbildung von LOA-Trainer, sein vielfältigen Erfahrungen und Kenntnisse weiter.


Erreichbarkeit

Chlosterbünt 26, CH-6102 Malters/LU
079 44178 89
plongoni@bluewin.ch